WINTERTRENDS 2019

kontrastreich und sportlich – so kann der Winter kommen!


Genug von Sommer, Sonne und heißen Tagen? Jetzt kommt die Winterzeit - hier steht Gemütlichkeit im Fokus. Während der erste Schnee rieselt und sich klirrende Kälte breit macht, heißt es modisch: kontrastreich und sportlich. 


Farben: 

Wenn es im Sommer Knallfarben angesagt waren, setzt man im Winter auf klassiches Schwarz und Weiß, Nude-Töne oder Braun. Langweilig? Keinesfalls! Auch hier macht es wieder der richtige Mix. Unifarbene Looks lassen sich super durch Brillen in klassischen Farben mit Muster unterstreichen - passend zum Wintermantel oder Sakko.

Formen:

Sporliche Looks stehen im Fokus. Damit die Brille auf der Nase in Kombination mit dicken Daunenjacken nicht untergeht, setzt man im Winter 2019 auf dicke Fassungen aus Acetat. Auch Metall- und Halbrandfassungen liegen voll im Trend. 


Und nicht vergessen: Auch im Winter ist der richtige UV-Schutz mit einer stylischen Sonnenbrille unerlässlich!


Perfekt vorbereitet kann dann der Winter kommen!

 


INTERESSIEREN SIE SICH FÜR UNSERE MARKEN?

DIREKT TERMIN ONLINE ANFRAGEN


Zur Terminanfrage


UNSERE FASSUNGSMARKEN
IM ÜBERBLICK


CALVIN KLEIN


Calvin Klein ist eine Designer-, Sportbekleidungs- und Accessoiremarke, die moderne Silhouetten in unverwechselbaren Farbgebungen betont.

Calvin Klein findet die Balance zwischen anspruchsvoller Sinnlichkeit und einzigartigem Finish, indem sie kultige und modische Produkte anbieten.

Mehr Infos


ESPRIT – KALIFORNISCHER LIFESTYLE

Dynamik und Optimismus in Form von attraktiven, authentischen Styles mit einer großen Portion unkonventioneller Lässigkeit – das ist Esprit. 

Dieser Look findet sich auch bei der neuen, spannenden Eyewear-Kollektion von Esprit wieder, die das Gespür der Marke für Mode, Komfort und höchste Qualität auf einen Nenner bringt.
Mehr Infos


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


HAMBURG EYEWEAR – DAS LABEL AUS DEM NORDEN OHNE SCHNICK SCHNACK

Hamburg eyewear steht für klassische Acetat- oder Metallfassungen für den Alltag in dezenten Farben und traditionellen Formen. Schnörkellos, ohne sichtbares Branding und unnötigem Schnick Schnack. Für die Gründer von Hamburg eyewear stehen erstklassiges Service, Nähe zu den Optikern und die persönliche Weiterentwicklung der Kollektionen im Fokus. 

Genauso wichtig ist der hohe Qualitätsanspruch an die Produkte. Daher wurde entschieden, ausgewählte Brillen per Hand zur Gänze in Deutschland zu fertigen. Vom Designprozess, der Fertigung bis zum Vertrieb wird die Buurmeester Kollektion hausintern nach alter Handwerkstradition vollendet.
Mehr Infos


MYKITA – BRILLENMANUFAKTUR IM HERZEN BERLINS

Die klare Formensprache von MYKITA entsteht durch den bewussten Umgang mit Materialien und Konstruktionen - die Eigenschaften des Materials bestmöglich hervorzuheben, steht dabei im Vordergrund. Das Produktdesign von MYKITA ist geradlinig: Eines der bekanntesten Merkmale der Brillen ist die offen zur Schau gestellte Konstruktion. 

Mit der ersten Kollektion NO1 wurde das ikonische Spiralgelenk eingeführt, das heute wie damals funktionales Designelement und unverkennbares Markenzeichen ist. Diese sichtbare Konstruktion wurde zum grundlegenden Designprinzip von MYKITA. 
Mehr Infos


NIKE - SEE SPORT BETTER

Nike Vision Eyewear bringt Sportlern genau die Inspiration und Innovation mit Produkten, die ihnen beim See Sport Better™ helfen.


Das Produkt wird für jede Sportart bei Nike entwickelt; es ist vom Sport inspiriert und gibt dem Athleten alles, von Lifestyle Sonnenbrillen bis zu Korrektionsbrillen. 

Mehr Infos
Porsche Design ist eine exklusive Lifestylemarke, die 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche gegründet wurde. Er hatte die Mission, ein Unternehmen aufzubauen, das die Prinzipien und den „Mythos Porsche“ über die Grenzen des Automobils hinaus trägt.

Die Porsche Design Brillenfassungen stehen für Präzision und Perfektion, intelligente Funktionen, ein anspruchsvolles, funktionales Design und verfügen über ein beeindruckendes technologisches Innovationslevel. Getreu unserem Motto, immer das Außergewöhnliche im Blick zu haben, entwerfen wir seit 40 Jahren mit Leidenschaft spektakuläre Eyewear-Klassiker, die sich durch unvergleichliches Design auszeichnen.


prodesign denmark.

WIR SIND EYEWEAR ARCHITECTS

Seit unserer Gründung vor mehr als 40 Jahren entwerfen wir elegante Brillen, die sich durch ein geradliniges, klares skandinavisches Design auszeichnen. Wenn wir neue Konzepte entwickeln, konzentrieren wir uns auf eine enge Verbindung zwischen Funktionalität und optischer Ausdrucksstärke, wobei wir immer unserem dänischen Erbe treu bleiben.

Mehr Infos


RAY-BAN: ZEITLOS UND AUTHENTISCH

Zeitloser Stil, Authentizität und Meinungsfreiheit – das sind die Grundwerte von Ray Ban. 

Seit Ray Ban das berühmte Aviator-Modell eingeführt hat, welches ursprünglich für die Piloten der US-Armee kreiert wurde, ist die Marke zum Modeaccessoire geworden. Sie steht für kulturellen Wandel und wurde zum Symbol für Selbstdarstellung. Heute wird Ray Ban nicht nur von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern von Menschen auf der ganzen Welt getragen.


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.
Mehr Infos



Bitte berücksichtigen Sie, dass möglicherweise nicht in jeder Filiale alle Marken verfügbar sind.